Suchen:

 

Logo der Grünen in Kalbach-Riedberg

Grüne Kalbach-Riedberg

Markus M. Muth


Markus Muth

Kontaktdaten

Katharina-Staritz-Straße 2
60438 Frankfurt am Main
Telefon: 069-69713460
Fax: 069-69713462
E-Mail: Markus.Muth(at)gmx.de

Markus M. Muth wurde 1969 in Heidelberg geboren, ist in Frankfurt am Main aufgewachsen und lebte, bevor er 2010 auf den Riedberg zog, in Hausen und Sachsenhausen.

Er hat Informatik an der TH Darmstadt studiert und ist seit 1997 in verschiedenen Positionen für eine Bank im IT Umfeld tätig.

Seit 2011 ist er Mitglied im Ortsbeirat 12.

Markus Muth engagiert sich im Ortsbeirat, um aktiv an der Entwicklung des jungen Stadtteils teilzunehmen und die Interessen der Bürger zu vertreten.

Sein Anliegen ist es, das „Neubaugebiet“ zu einem lebendigen und gewachsenen Stadtteil werden zu lassen. Dazu muss die Infrastruktur in vielen Bereichen noch weiter ausgebaut werden: Lärmschutz, Fahrradwege, öffentliche Verkehrsmittel, Einkaufsmöglichkeiten, Kinderbetreuung und Möglichkeiten für Freizeit- und Sportaktivitäten für alle Altersgruppen.

Am Riedberg mag er besonders, dass er ein junger und moderner Stadtteil ist. In sonst keinem anderen Stadtteil in Frankfurt / im Rhein-Main-Gebiet findet aktuell eine vergleichbare Entwicklung statt, die wir Bürger mitgestalten können - und das stadtnah und doch im Grünen gelegen.


Die nächsten Termine: