Logo der Grünen in Kalbach-Riedberg

Grüne Kalbach-Riedberg

Impressum Datenschutz Facebook Twitter Instagram

Suchen:

Gute, schnelle und sichere Radwege zur Innenstadt und ein durchgängiges Radwegekonzept

Die Fahrradinfrastruktur in ganz Frankfurt muss attraktiver werden, so dass jeder schnell und sicher vom Riedberg in die Innenstadt oder die benachbarten Ortsteile zur Arbeit, zum Shoppen oder zum Ausflugsziel mit der Familie kommen kann.

Es müssen weitere sichere und durchgängige Radwege an den Haupt- und Nebenstraßen geschaffen werden, so dass die Radfahrenden schnell und zügig ihre Ziele erreichen können.

Die Strecken müssen so attraktiv werden, dass man sich nicht mehr überlegen muss, welches Verkehrsmittel man nutzt.

Des weiteren setzen wir uns für die bedarfsorientierte Schaffung von sicheren Fahrradparkplätzen beispielsweise an ÖPNV-Haltestellen ein.

Dies alles hat dann auch direkt einen positiven Effekt auf die Umwelt, durch den reduzierten CO2-Ausstoß, man bleibt fit und spart die Kosten für die Autofahrt oder den ÖPNV.

Die Anfänge sind da, aber da geht noch viel mehr. Zuletzt konnten wir noch schnell mit CDU und SPD Parkplätze für Lastenräder am Riedbergzentrum vorschlagen und durften der SPD helfen, für bessere Wege zur und über die Nidda zu kämpfen - fast die gesamte CDU und FDP wollten dabei nicht mitmachen.

mmm


Die nächsten Termine: