Logo der Grünen in Kalbach-Riedberg

Grüne Kalbach-Riedberg

Impressum Datenschutz Facebook Twitter Instagram

Suchen:

Rad-Wegweiser in die anderen Stadtteile

Rad-Wegweiser am RiedbergkreiselMit dem Auto wird es einem leicht gemacht: Selbst wenn man sich nicht auskennt, kann man immer noch „nach Schildern“ fahren und sich leiten lassen. Schlecht sah es aber bisher für Fahrradfahrer*innen aus, und das gleich mehrfach:

Um Frankfurt herum gab es zwar schon ein Wegweiser-Netz des Regionalparks Rhein-Main, aber das war ausgelegt für Freizeitaktivitäten und zeigte Wege z. B. zu einem Lehrbauernhof, nicht aber zur nächsten Ortschaft.

Daher haben wir 2017 dazu aufgefordert, Wege zu umliegenden Ortschaften für Fahrräder auszuschildern. Was wir bekamen, war sogar eine Nummer größer als gedacht: Das Radfahrbüro Frankfurt stellt in ganz Frankfurt und darüber hinaus Wegweiser auf. So können nun alle sehen, auf welch kurzen Wegen man von Ort zu Ort kommt.

rb


Die nächsten Termine: