Logo der Grünen in Kalbach-Riedberg

Grüne Kalbach-Riedberg

Impressum Datenschutz Facebook Twitter Instagram

Suchen:

Betreuungsplätze für alle Kinder in Kalbach

Noch im Jahr 2018 gab es im Einzugsbereich der Grundschule Kalbach lediglich 144 Plätze, was laut Stellungnahme des Magistrats einem Versorgungsgrad von 48 % entsprach. Entsprechend wurde der Ortsbeirat in beinahe jeder Sitzung von verzweifelten Eltern angefleht, sich für die Schaffung weiterer Plätze in den Horten und der Erweiterten Schulischen Betreuung (ESB) einzusetzen.

Durch direkte Verhandlung unseres Fraktionsmitglieds Ulrike Neißner mit dem Stadtschulamt konnten in der Erweiterten Schulischen Betreuung der Grundschule Kalbach zu Beginn des Schuljahres 2018-19 direkt 30 weitere Betreuungsplätze geschaffen werden, im darauffolgenden Jahr nochmals 4 Plätze. Darüberhinaus wurde in der neuen Kita am Kalbacher Stadtpfad eine Hortgruppe installiert. Damit können nun die Kalbacher Kinder im benötigten Umfang betreut werden.

un


Die nächsten Termine: