Logo der Grünen in Kalbach-Riedberg

Grüne Kalbach-Riedberg

Impressum Datenschutz Facebook Twitter Instagram

Suchen:

Markus M. Muth


Markus Muth

Kontaktdaten

Katharina-Staritz-Straße 2
60438 Frankfurt am Main
Telefon: 069-69713460
Fax: 069-69713462
E-Mail: mmm(at)gruene-kalbach-riedberg.de

1969 wurde ich in Heidelberg geboren, bin in Frankfurt am Main aufgewachsen und lebte, bevor ich 2010 auf den Riedberg zog, in Hausen und Sachsenhausen.

Ich habe Informatik an der TH Darmstadt studiert und bin seit 1997 in verschiedenen Positionen für eine Bank im IT Umfeld tätig.

Seit 2011 bin ich Mitglied im Ortsbeirat 12.

Im Ortsbeirat engagiere ich mich, um aktiv an der Entwicklung des jungen Stadtteils teilzunehmen und die Interessen der Bürger zu vertreten.

Mein Anliegen ist es, das „Neubaugebiet“ zu einem lebendigen und gewachsenen Stadtteil werden zu lassen. Dazu muss die Infrastruktur in vielen Bereichen noch weiter ausgebaut werden: Lärmschutz, Fahrradwege, öffentliche Verkehrsmittel, Einkaufsmöglichkeiten, Kinderbetreuung und Möglichkeiten für Freizeit- und Sportaktivitäten für alle Altersgruppen.

Am Riedberg mag ich besonders, dass er ein junger und moderner Stadtteil ist. In sonst keinem anderen Stadtteil in Frankfurt / im Rhein-Main-Gebiet findet aktuell eine vergleichbare Entwicklung statt, die wir Bürger mitgestalten können - und das stadtnah und doch im Grünen gelegen.


Die nächsten Termine: