Logo der Grünen in Kalbach-Riedberg

Grüne Kalbach-Riedberg

Impressum Datenschutz Facebook Twitter Instagram

Suchen:

Nils Müller


Nils_Mueller

Kontaktdaten

E-Mail: nils-mueller(at)gruene-kalbach-riedberg.de

Was ich im Ortsbeirat erreichen möchte

Die Umsetzung der Pariser Klimaziele beginnt im eigenen Stadtteil. Um die Klimakatastrophe abzuwenden muss auch im Ortsbeirat der Klimanotstand ausgerufen werden und bei jeder Entscheidung das Klima und damit die Zukunft unseres Planeten beachtet werden. Auf kommunaler Ebene beginnt das mit der Verkehrswende: Ich möchte den Verkehrsraum zu Gunsten von Fußgänger*innen, Radfahrer*innen und Grünflächen neu verteilen.

Ich möchte ebenfalls die Interessen der Jugendlichen vertreten. Wir brauchen öffentliche Räume wo Jugendliche sich treffen und feiern können. Ich möchte als Mitglied im SV-Vorstand des Gymnasium Riedberg die Schüler*innenvertretungen der Schulen im Stadtteil in die Arbeit des Ortsbeirats so eng wie möglich mit einbeziehen.

Was mich sonst noch bewegt

Kalbach-Riedberg bietet mit der Lage am Grüngürtel tolle Wege zum Radfahren. Gerade der Radweg an der Nidda, der in Kalbach-Riedberg am alten Flugplatz beginnt ist ein Paradies für Radfahrer*innen.

Ich bringe viel Kreativität und viele Innovative Ideen mit um frischen Wind in den Ortsbeirat zu bringen. Ich habe als Jugendlicher bei vielen Frage eine andere Perspektive auf das Leben in unserem Stadtteil, die der Ortsbeirat gut gebrauchen kann.

Ungeduldig werde ich, wenn politische Entscheidungen gerade im Klimaschutz so lange dauern.

Mein Lebensmotto ist, dass ich die Welt zu einem besseren und für jedes Lebewesen lebenswerten Ort machen möchte. Daraus folgen Umweltaktivismus und Kampf gegen Rassismus und soziale Ungerechtigkeit.

Mein Literaturtipp

„Unsere Welt neu denken“ von Maja Göpel. Es wird sehr gut beleuchtet, warum das Prinzip vom ewigen Wirtschaftswachstum keine Zukunft mehr hat und es ein grundlegendes Umdenken in der Art, wie wir Wirtschaften, geben muss, um die Probleme unseres Planeten in den Griff zu bekommen.


Die nächsten Termine: