Logo der Grünen in Kalbach-Riedberg

Grüne Kalbach-Riedberg

Impressum Datenschutz Facebook Twitter Instagram

Suchen:

Sanierung der Außenstelle der Grundschule Kalbach in der Talstraße

Im November 2016 fragte die CDU den Magistrat, warum denn die „verwahrlosten“ Container in der Talstraße (Außenstelle der Grundschule Kalbach) noch stehen, wenn sie doch nicht mehr genutzt würden.

Unsere Fraktion ersuchte im Gegenzug im Januar 2017 den Magistrat um Erhaltung der Pavillonanlage, da wir vor dem Hintergrund steigender Schüler*innenzahlen bereits damals die Notwendigkeit sahen, dass diese sich im Eigentum der Stadt Frankfurt befindlichen Bauten in naher Zukunft wieder der schulischen Benutzung zugeführt werden müssen.

Zwischenzeitlich wurde die Anlage instand gesetzt und es finden verschiedene Aktivitäten dort statt, wie z. B. der Leseclub (ein von Bundeskultusministerium gefördertes, von der Stiftung Lesen koordiniertes Projekt) sowie die Garten-AG, ein Angebot des Ganztagsprofils 1, welches sogar unter den Regularien der Pandemie teilweise fortgeführt werden kann. Auch die Jugendmusikschule hat dort ihren Platz gefunden.

Gut, dass die Container nicht einfach entfernt wurden.

un


Die nächsten Termine: