Logo der Grünen in Kalbach-Riedberg

Grüne Kalbach-Riedberg

Impressum Datenschutz Facebook Twitter Instagram

Suchen:

Alte Turnhalle erhalten und gesichert

Nach dem Verzicht der Kalbacher Vereine 2018 an einer weiteren Nutzung der alten Turnhalle drohte der Abriss des Gebäudes. Auf Initiative der GRÜNEN wurde in einem gemeinsamen Ortsbeiratsantrag mit der SPD und FDP, ohne Zustimmung der CDU, der Erhalt der Halle gefordert. Im Unterschied zu allen neueren Turnhallen kann die Kalbacher Halle, bedingt durch den Fußboden, nicht nur sportlich sondern auch für kulturelle Veranstaltungen genutzt werden. Zahlreiche Veranstaltungen wie die Oldie Nights und die jährliche Kinderbuchmesse erlaubten Veranstaltungen für ein größeres Publikum über die Stadtteilgrenzen hinaus. Durch das Engagement des Riedberger Sport- und Kulturvereins, der sich nicht nur um die Nutzung der Halle bemühte sondern auch bereit war, Verantwortung zu übernehmen, konnte der Fortbestand der Halle gesichert werden.

Die Grünen setzen sich übrigens schon seit Jahrzehnten für die alte Turnhalle ein. Anbei ein Antrag aus dem Jahr 1991 dazu:
Antrag von 1991 zum Erhalt der Alten Turnhalle

wd


Die nächsten Termine: