Suchen:

 

Logo der Grünen in Kalbach-Riedberg

Grüne Kalbach-Riedberg

Landtagswahl in Hessen 2018


Am 28. Oktober 2019 hatten alle Bürgerinnen und Bürger in Hessen die Wahl: Wer soll die nächsten fünf Jahre bestimmen, wie es mit der Verkehrs- und Umweltpolitik, mit Sicherheit und Bürgerrechten, mit nachhaltiger Wirtschaft und guter Bildung für alle weitergehen soll.

Die Schwarz-Grüne Landesregierung blickt auf fünf Jahre ohne große Aufreger, aber dafür mit vielen wichtigen Fortschritten:

Wer mehr darüber und über die Zukunft für Hessen erfahren wollte, konnte uns am Samstag, den 20.10.2018 von 10:00 bis 13:00 auf dem Riedbergplatz treffen.

Diesmal dabei: Zahlreiche Abstimmungen über die hessische Landesverfassung! Das ist nicht nur die einmalige Gelegenheit, mal selber die Todesstrafe abzuschaffen, sondern gibt uns auch die Möglichkeit, Kindern endlich auch formal viel mehr Rechte zu geben. Wenn das schon gegolten hätte, hätte die IGS Nordend vermutlich nicht ihren geliebten Schulkantinenbetreiber verloren.

Wahplakate im Fahrradanhänger

Auch im Wahlkampf möglichst klimaneutral! Wobei ich zugeben muss, dass meine Frau (die unverständlicherweise einer anderen Partei angehört) diese Idee vor mir pilotiert hatte ...

Der kleine grüne Tipp

Gut eine Woche nach der Wahl sind die Wahlplakate wieder verschwunden, aber an vielen Laternen bleiben die Kabelbinder zurück. Mit einem Seitenschneider lassen sich diese ruckzuck entfernen. Und: Wenn dort mehrere Kabelbinder hintereinander gesteckt wurden um sie zu verlängern, kann man jeden zweiten davon so von den anderen lösen, dass sie sich wiederverwenden lassen. Viele Grüne Wahlplakate auf dem Riedberg wurden mit Kabelbindern befestigt, die ich so von vorherigen Wahlen recycelt habe!

rb


Die nächsten Termine: