Logo der Grünen in Kalbach-Riedberg

Grüne Kalbach-Riedberg

Impressum Datenschutz Facebook Twitter Instagram

Suchen:

Outdoor-Sportanlage im Kätcheslachpark

Im Herbst 2012 lernte ich anlässlich eines längeren Aufenthaltes in Izmir/Türkei Outdoor-Sportanlagen kennen, die dort in kurzen Abständen überall in der Stadt neben Kinderspielplätzen vorhanden sind.

SeniorenfitnessanlageEine gute Idee, wie ich fand und wir beantragten im November 2012 eine „Senioren“-Fitnessanlage im Ortsbezirk Kalbach-Riedberg. In den darauffolgenden Jahren gab es diverse Ortsbegehungen, um einen geeigneten Platz zu finden. Dieser wurde letztlich am Rande der Riedberg-Bebauung im Kätcheslachpark in der Nähe der Kita Mobilé (Magda-Spiegel-Weg). und dem daneben liegenden Spinnennetz-Spielplatz gefunden.

Seit 2019 sind die Geräte aufgestellt und es tummeln sich dort Menschen aller Altersklassen (auch Schulklassen mit Sportlehrer) bereits in den frühen Morgenstunden und nutzen die Gelegenheit, unter freiem Himmel (corona-gerecht) Sport zu treiben. Alles in allem wird die Anlage sehr gut angenommen und ist ein voller Erfolg

un


Die nächsten Termine: