Logo der Grünen in Kalbach-Riedberg

Grüne Kalbach-Riedberg

Impressum Datenschutz Facebook Twitter Instagram

Suchen:

Zusätzliche Fahrradständer am Gymnasium

Die Schüler*innen des Gymnasiums sind vorbildlich, was ihre eigene Mobilität angeht. Tatsächlich nutzen so viele von ihnen das Fahrrad für den Weg zur Schule, dass die Fahrradständer vor und hinter dem Gymnasium regelmäßig überfüllt sind. Beim Wettbewerb „Stadtradeln“ hat das Riedberg Gymnasium im Vor-Corona-Jahr 2019 den Wettbewerb der Schulen gewonnen.

Fahrradreparaturstation

Um hier den Druck zu lindern, hat der Ortsbeirat erfolgreich 2019 zusätzliche Fahrradständer beantragt. Vor dem Jugendhaus wurden diese noch 2019 installiert, vor dem Haupteingang sollen diese noch kommen. Auch eine Reparaturstation wurde eingerichtet.

Doch damit nicht genug: Aktuell bemühen wir uns, die Sicherheit im morgendlichen Verkehr zu verbessern durch Entflechtung von Auto-, Rad- und fußläufigem Verkehr - und weitere Fahrradständer sollen auch noch dabei herausspringen.

rb


Die nächsten Termine: