
Lisa
Eisenblätter
Im März Wird’s Grün
| Foto © privat |
| Listenplatz 16 |
| Beruf Unternehmensberaterin |
| Ortsteil Kalbach |
So bin ich erreichbar
Ich setze mich für eine Politik ein, die Verantwortung übernimmt und allen Menschen faire Chancen eröffnet – konkret hier in Kalbach-Riedberg.
Meine Schwerpunkte liegen im Tierwohl, in der Gleichberechtigung von Frauen und Männern sowie in der konsequenten Förderung von Chancengerechtigkeit im Stadtteil.
Tierwohl ist für mich kein Randthema, sondern Teil einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Stadtteilentwicklung. Es muss bei Entscheidungen vor Ort systematisch mitgedacht werden – etwa bei der Gestaltung öffentlicher Räume, bei Bildungsangeboten oder im Umgang mit Konsum und Ressourcen. Ein respektvoller Umgang mit Tieren ist Ausdruck gesellschaftlicher Verantwortung.
Gleichberechtigung ist auch in Kalbach-Riedberg keine Selbstverständlichkeit. Gleiche Bezahlung, Schutz vor Diskriminierung und Gewalt sowie die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf erfordern verlässliche Strukturen und klare politische Prioritäten auf kommunaler Ebene.
Faire Chancen für alle bedeuten, dass Herkunft, Geschlecht oder Lebenslage nicht über Bildung, Teilhabe oder Mitgestaltung im Stadtteil entscheiden dürfen. Kalbach-Riedberg lebt von Vielfalt – diese Stärke muss aktiv unterstützt und weiterentwickelt werden.
Ich stehe für eine sachliche, lösungsorientierte Politik, die langfristig denkt, Verantwortung ernst nimmt und Entscheidungen transparent und nachvollziehbar trifft.
15.03.
GRÜN wählen