Logo der Grünen in Kalbach-Riedberg

Grüne Kalbach-Riedberg

Impressum Datenschutz Facebook Twitter Instagram

Suchen:

Frankfurt #cleanup 2021 - Grün räumt auf!

Samstag, 24. April um 11 Uhr. Am Kätcheslachweiher trafen sich, eingeladen durch die Grüne Stadttelgruppe Kalbach-Riedberg, 17 Menschen von jung bis jung geblieben, um vom Kätcheslachweiher bis hoch zur Altenhöferallee und entlang des topografischen Wegs so richtig aufzuräumen.

Das Aufräumteam

Ergebnis der Müllsammlung Die erste Erkenntnis: In den Tagen zuvor waren schon erfreulich viele Schulklassen unterwegs gewesen im Rahmen von cleanup Frankfurt, so dass auf den ersten Blick gar nicht mehr so viel zu tun war. Aber dieser erste Eindruck täuscht, es gab doch noch reichlich zu tun und wir konnten uns auf die Feinsäuberung konzentrieren bis hinunter zu den giftgetränkten Zigarettenstummeln.

An diesem Tag gab es an vielen Orten in Frankfurt solche Aktionen. Es war ein gutes Gefühl, gemeinsam mit so vielen anderen Menschen etwas dafür zu tun, dass weniger Müll und Plastik in der Umwelt herumliegt und nun auch nicht mehr von Tieren gefressen werden kann.

Wer die Aktion verpasst hat oder auch sonst gerne Müll beseitigen will: Die FES bietet allen guten Engeln die Möglichkeit, sich für ein Gebiet, eine Straße, einen Platz zu melden: Unsere Stadt - unsere Verantwortung.

rb


Die nächsten Termine: