Logo der Grünen in Kalbach-Riedberg

Grüne Kalbach-Riedberg

Impressum Datenschutz Facebook Twitter Instagram

Suchen:

Schulhof der IGS (und künftigen Judith-Kerr-Schule) erweitert

Das Gelände der provisorischen IGS Kalbach-Riedberg war ursprünglich nur für eine Kita vorgesehen und entsprechend klein. Schnell wurde klar, dass der Schulhof zu klein sein würde. Das galt besonders nach Beginn der Bauarbeiten für die Erweiterung für bis zu vier Jahrgänge.

Das Problem: Die Flächen ringsherum sind Landschaftsschutzgebiet mit teils altem Baumbestand. Die untere Naturschutzbehörde wies immer wieder auf die Schwierigkeiten hin, Kinder zwischen Bäumen spielen zu lassen, deren Äste nicht stabil genug seien, dass Kinder daran hochklettern.

Wir haben dennoch die Stadt aufgefordert, der Schule Erweiterungsflächen zu ermöglichen, und obwohl es nicht gut aussah, konnte letztlich doch eine Lösung gefunden werden, die den Kindern wenigstens etwas mehr Platz gewährt.

Erweiterungsfläche für den Schulhof der IGS

rb


Die nächsten Termine: